Über uns

Unkonventionell. Tourismusverliebt. Nachhaltigkeitsorientiert. Diese Eigenschaften verbinden uns, Raphi, Gregor und Chris. Als MaiTiKle unterstützen wir Betriebe dabei die aktuellen und künftigen Herausforderungen zu meistern. Speziell – jedoch nicht nur – im Tourismus sehen wir den Bedarf an neuen Perspektiven, welche wir gemeinsam mit Unternehmen erarbeiten wollen.

Seit einem Jahrzehnt arbeiten wir in den unterschiedlichsten Konstellationen zusammen. Dabei haben wir verschiedene berufliche Herausforderungen angenommen und gemeinsam Erfahrung gesammelt. Wir kennen uns gegenseitig auf persönlicher sowie professioneller Ebene, wissen daher voneinander wie wir ticken und daraus bestmögliche gemeinsame Ergebnisse erzielen. Was uns zudem verbindet, ist die unkonventionelle Art und Weise Probleme zu lösen, der Spaß am Prozess und die Liebe am Tüfteln an individuellen Lösungsmöglichkeiten. Ein ähnliches Mindset und ein vielfältiges Skillset machen uns stark.

Abenteuerlustig, leicht gelangweilt und immer auf der Suche nach Neuem. Das fasst ein bissl zusammen, wie Chris durch die Welt schreitet.
Im Tourismus hat er während seinem Wirtschaftsinformatik Studium an der Rezeption Fuß gefasst. Anschließend durfte er ein Hostel als GM leiten bevor er dann seiner wahren Leidenschaft nachgehen durfte: Hospitality Tech.
Ob ein neues Reservierungssystem oder doch eine interne Kommunikationsplattform – die Neugierde nach innovativen Lösungen steht immer im Vordergrund. Von der Recherche über die Projektumsetzung bis zur Einschulung der Mitarbeiter begleitet er den ganzen Prozess von Anfang bis Ende. Wer mit Chris arbeitet sollte wissen, dass die Sätze „Das hat schon immer so funktioniert.“ und „Unsere Mitarbeiter können das nicht verstehen.“ ein rotes Tuch sind.

Raphis Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Revenue und Sales. Zudem beschäftigt sie sich tiefgehend mit den Themen Leadership- und Teamtraining … unter Einbettung systemischer Denkweise – nicht zuletzt aufgrund ihrer Erfahrungen die sie in der Vergangenheit als Führungskraft machen durfte. Um diese Leidenschaft zu vertiefen, macht sie zurzeit die Ausbildungen zum Systemischen Coach und zur Trainerin in der Erwachsenenbildung. Generell sieht sich Raphi als sehr vielseitigen Menschen; bei Bedarf und Interesse eignet sie sich gerne Neues an – hands on!

Gregor ist Enthusiast für digitale Medien und sucht mit seiner Werbeagentur individuelle Lösungen abseits der üblichen Pfade. …Dabei fasziniert ihn vorallem die Symbiose von analogen und digitalen Realitäten und die Vielfalt an Möglichkeiten die sich in diesem Feld bieten. Etwa beim Design Thinking gibt es für Gregor schon lange keine Grenzen mehr zwischen Interior Design und Online Auftritt. Er hat mehr als 10 Jahre Erfahrung als Marketer in der Hospitality und Eventbranche. Mittlerweile leitet Gregor regelmäßig Workshops und Vorträge zu Themen wie Influencermarketing, Branding, Omnichannel Marketing und Design.